Die Wassergeusen

Die Wassergeusen haben sich zusammengefunden, um das Wanderfahren per Kajak oder Kanu zu pflegen. Dabei wollen wir bewusst den alten Wanderfahrerstil neu beleben. Der Respekt vor der Natur und das Bestreben, mit ihr in Einklang zu leben, ist wesentlicher Grund dafür, dass wir Wassergeusen Naturisten sind.

Wir sind kein gewöhnlicher Verein mit Vereinshaus, wöchentlichem Vereinsabenden und so weiter, sondern eher so etwas wie eine überregionale Interessengemeinschaft. Wir kommen nur einmal im Jahr alle zusammen — zur Jahreshauptversammlung. Ansonsten treffen wir uns in kleineren, wechselnden Gruppen, je nach Lust und Laune. Das heißt natürlich auch, dass jeder selbst seine Boote lagert und entscheidet, wieweit er sich in die Gemeinschaft einbringt. Sportliche Höchstleistungen stehen für uns nicht im Vordergrund. Wichtiger für uns sind die gemeinsame Aktivität in freier Natur. Die Fahrten oder auch andere Aktivitäten, wie Wanderungen oder Kentertraining etc. werden von den Mitgliedern selbst organisiert und angeboten. Eigeninitiative ist also gefragt. Unsere Mitglieder kommen aus allen Regionen Deutschlands und allen Altersgruppen. Familien mit Kleinkindern fühlen sich hier genauso wohl wie Studenten oder Rentner. Um in Kontakt zu bleiben und die anderen nicht aus den Augen zu verlieren gibt es bei uns den "Paddelboøten" unsere Vereinszeitung mit Fahrtenberichten und Urlaubsfotos.


Bei Interesse nimm doch einfach Kontakt über die angegebene E-Mailadresse zu uns auf und genieße unseren Reiseblog.